FAQ – Häufig gestellte Fragen

Mitteilungen zur Energiekrise

Ab sofort sehen wir uns gezwungen Energiekosten wie Strom und Gas pro Person und Nacht zu berechnen. Zunächst haben wir uns von unserem Energiebetreiber „Lichtblick“ ausrechnen lassen, wieviel eine Person im Durchschnitt pro Tag verbraucht. 2,00€ Strom, 1,00€ Gas. Diese Kosten geben wir 1 zu 1 an unsere Gäste weiter.
Wir bedauern diese Preiserhöhung, sehen uns aber aufgrund der horrende wachsenden Preise leider dazu gezwungen.
WLAN und Wasser ist im Übernachtungspreis inkludiert.
Wäsche, Handtücher, Reinigungen werden bei uns professionell mit Desinfektionen ausgeführt und gesondert, nach Aufenthalt, berechnet. Siehe Preistabellen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle Informationen zum Corona Virus

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen zu Corona für Ihren Aufenthalt in Bremen.

INFO : Stand 10.12.2020
Da sich die Maßnahmen „Lock down“ – „Look down-Light“ der Bundesregierung und der einzelnen Länder oft ändern, und der Situation der Pandemie angepasst werden, bieten wir zur Zeit außerordentliche Stornierungs-Regeln an. Diese erfragen Sie bitte per Mail oder telefonisch unter +4915201799264

Zu welcher Uhrzeit kann ich einchecken?

Ab 16h oder nach Absprache.

Wann muss ich auschecken?

Mo – Sa  bis 10.00h, nur sonntags auch bis 12:00h.

Ist eine späte Anreise möglich?

Ja, nach Absprache.

Haben wir eigene Parkplätze?

Nein. Im Stadtteil ist das Parken in den Seitenstraßen kostenfrei.

Wie komme ich an meinen Schlüssel für mein/e Gästezimmer / Wohnung?

Wir haben Schlüsseltresore im Eingangsbereich. Nach Eingang Ihrer Zahlung vermitteln wir den Schlüsselcode per SMS oder E-Mail. Dazu benötigen wir Ihre Mobiltelefonnummer oder Sie rufen uns einen Tag vor Anreise an.

Wo lasse ich meinen Schlüssel bei Abreise?

Bitte lassen Sie Ihre Schlüssel immer bei Abreise im Gästezimmer oder in der Wohnung, gut sichtbar auf dem Tisch!

Wie erfahre ich die Adresse meines Gästezimmers / Gästewohnung?

Auf unserer Homepage und auf Ihrer Bestätigung / Rechnung finden Sie die Adresse des Gästehauses und der Ferienwohnungen.

Wo finde ich den W-LAN Code?

In allen Zimmern und Wohnungen befinden sich Gästehinweise, dort finden Sie den W-LAN Code.

Was mache ich, wenn ich einen Schlüssel verliere?

Bitte benachrichtigen Sie uns umgehend.

Haben wir Bettwäsche und Handtücher?

Es erwartet Sie immer frische Wäsche und Handtücher, das ist in unserem Preis selbstverständlich inklusive.

Dürfen wir Kaffee, Tee und Gewürze in den Küchen der Gästehäuser benutzen?

Ja, das ist bei uns kostenfrei.

Wo finde ich eine Wegbeschreibung?

Dazu geben Sie bitte Ihre Adresse und die Zieladresse bei Google Maps ein oder schauen Sie auf unserer Seite Kontakt & Anfahrt.

Ich kann nicht anreisen. Was muss ich tun?

Bitte verständigen Sie uns umgehend. Unsere Stornierungsbedingungen finden Sie auf der Homepage.

Darf ich in den Gästezimmern oder Wohnungen rauchen?

Nein, auch nicht am Fenster. Nur auf den Balkonen ist das Rauchen erlaubt. Bei Verstoß erheben wir drastische Geldstrafen.

Von wem stammen die Bilder in den Ferienwohnungen?

Der Bremer Künstler Joachim Pohlenk hat uns freundlicherweise für die Wohnungen einige seiner Bilder zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen und Bilder finden Sie hier: https://joachimpohlenk.de/

Kontaktaufnahme

Andere über uns

Erfahrungen & Bewertungen zu ARTE|P| 73 Gästehaus & Ferienwohnungen

Belladonna Gründerinnenpreis